Über uns

Gegründet wurde das Unternehmen Wood-Design von Karl Trabe. Sein gesamtes Berufsleben über arbeitete er mit dem Material Holz, als Kunst- und Möbeltischler. Seit dem Jahr 2005 beschäftigte er sich ausführlich mit dem Handwerk des Drechselns, für die er eine riesengroße Leidenschaft entwickelte und sich 2006 schließlich dazu entschloss, seine Leidenschaft als Hauptberuf fortzuführen.

Sein Sohn Mario Trabe entdeckte 2018 den Werkstoff Holz für sich und entschloss sich ebenfalls selbstständig zu machen und dieses Handwerk auszuüben. Der Werkstoff Holz fasziniert uns beide so sehr weil er unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten zulässt und trotzdem immer seinen naturgegebenen Charakter behält und wir unserer Kreativität freien Lauf lassen können.

Durch individuelle Anfertigung in sorgfältiger Handarbeit geformt ist jedes Produkt ein Unikat und kein Stück gleicht dem anderen. Die Wahl des Holzes, ob Wurzel oder Stamm und die Vielzahl von Einflüssen und artbedingten Besonderheiten verleihen jedem Objekt seine individuelle Form.

Wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen für unseren Shop, finden Sie mit Sicherheit das etwas andere Geschenk, das durch seine zeitlose Schönheit unverwechselbar bleibt. Wir hoffen, dass ihnen das Betrachten unserer Homepage genauso viel Freude bereitet, wie uns die
Arbeit mit Holz!