Naturrandschalen "mit Rinde"

So praktisch und natürlich wie möglich

Jede unserer Holzschalen wurde von uns selbst handgefertigt. Wir verwenden hierfür ausschließlich heimische Holzarten. Hauptsächlich handelt es sich um Obsthölzer ( wie z.B. Nuss, Kirsche, Birne, Apfel, Marille etc.) die ihre Lebenszeit erreicht haben. Hin und wieder finden sich auch Laubbäume darunter.
Uns ist besonders wichtig die Natürlichkeit des Baumes in unseren Schalen wieder zu spiegeln. Das heißt das Einschlüsse (aufgrund von Kernfäule) oder Trocknungsrisse ganz bewusst von uns in unsere Stücken beibehalten werden. So erhalten sie einen ganz speziellen Charakter.
Unsere Schalen werden in der Endfertigung mehrmals mit einem speziellen, natürlichen Öl behandelt. Somit erhalten sie einen sehr hohen Tiefen- sowie auch Oberflächenschutz.
Die Schalen können somit als Gebrauchsgegenstand ( z.B. als Obstschale) verwendet werden und gleichzeitig haben sie auch noch einen sehr schönen dekorativen Aspekt.
Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim durchstöbern unserer Holzschalen in unserem Webshop