Brieföffner “Eibe”

19,00

Feuerrot
Die Eibe zählt bei uns in Europa zu einem eher raren Holz. Der Grund dafür liegt hierbei, weil sie früher aufgrund ihrer Härte, sehr gerne für den englischen Langbogenbau verwendet wurde. Deshalb darf dieses Holz nur aus vereinzelten Gründen, wie zum Beispiel aus Baulichen Gründen etc., geschnitten werden was die Anschaffung erschwert. Noch hinzu kommt das die Eibe ein sehr langsam wachsender Baum ist. Die Eibe enthält teilweise sehr viele kleine Verästelungen, was man auch als Augen bezeichnet und sie dann den Beinamen Maser Eibe erhält. Mit der Lagerfeuerroten Färbung des Holzes und den vielen Augen zählt sie somit zu einer unserer schönsten Holzarten!

Kategorie:

Zusätzliche Information

Gewicht 0.1 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Brieföffner “Eibe”“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Exklusive Produkte

Sonderkategorie an Produkten